News

Hanser Literaturverlage: Neue Lesequalität durch Responsive Design

Pünktlich zum gewonnen Literaturnobelpreis 2014 entstand die neue digitale Bühne für die Qualitätsmarke Hanser Literaturverlage.

Während der rund 6-monatigen Projektdauer stand neben der Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Designs auch die Optimierung der inhaltlichen Struktur im Fokus. Beide Themen wurden nach dem Prinzip “Mobile First” entwickelt, damit das Angebot sowohl für Desktop als auch für mobile Endgeräte perfekt dargestellt werden kann.

Die neue Gestaltung im Magazinlook und die verbesserte Lesbarkeit führen nun dazu, dass User noch länger auf der Website verweilen, stöbern und neue Angebote entdecken. Die Qualitäten der Autoren und Bücher haben eine höhere Präsenz bekommen und ermöglichen eine umfassende Präsentation der Inhalte. Durch interaktive Funktionen, Hörproben, Literaturbewertungen und Leseproben erhält der Kunde einen umfassenden Eindruck von den Produkten und bietet ein neues Markenerlebnis – von der Beratung bis zum Einkauf. Termine, Buchshop-Finder oder die direkte Verbindung zum Online-Buchshop laden zum direkten Kauf und Kontakt ein.
http://www.hanser-literaturverlage.de