Referenzen

Hanser Fachbuch

Eine neue Website für die Fachbuchsparte des Carl Hanser Verlags

  • Kunde

    Hanser Fachverlage zählen zu den 10 größten deutschen technisch-naturwissenschaftlichen Fachverlagen und bieten praxisrelevante Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen an. Mit seinen technischen Fach- und Handbüchern ist Hanser einer der führenden Ingenieurverlage. Auf dem Gebiet der Kunststofftechnik mit rund 200 lieferbaren Titeln in deutscher und englischer Sprache sogar Weltmarktführer. Lehrbücher von anerkannten Wissenschaftlern runden das Portfolio ab.

  • Projektbeschreibung

    active value hat seinen Aufgabenbereich innerhalb des Carl Hanser Verlages ausgeweitet; neben Hanser Literatur wurde nun auch der Hanser Fachbuchbereich technisch neu aufgesetzt. Die Besonderheit dieser Aufgabe war die Entwicklung des CMS in Kombination mit Datenimport über ONIX, die Integration der Warenkorbfunktionalität und die Anbindung an E-Book-Shop. Mit der neuen Optik von Hanser Fachbuch wurde eine starke Markenklammer geschaffen.

  • Link zur Website

    www.hanser-fachbuch.de