Referenzen

RP-Premium

Online-Kundenbindung durch Bonussysteme für Zeitungsabonnenten

  • Kunde

    Die RP Mediengruppe veröffentlicht mit der Rheinischen Post die zweitgrößte regionale Abonnementzeitung in Deutschland. Das Internet-Portal RP ONLINE – Tochter der RP Mediengruppe – nimmt mit fast 80 Mio PIs eine führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein.

  • Projektbeschreibung

    active value entwickelte den gesamten Online-Bereich für RP-PremiumCard Inhaber, das Bonuskarten System für Abonnenten. Neben der Konzeption und Einrichtung der gesamten Website wurden Schnittstellen (SSO) entwickelt, um den Login der Nutzer über die RP Seite zu synchronisieren und PremiumCard Daten zu verwalten. Aktuelle Angebote zu integrieren und Angebote in der Nähe zu finden (geoDienst) waren zusätzliche Anforderungen, die umgesetzt wurden.

  • Link zur Website

    premiumcard.rp-online.de