Referenzen

RP-Shop

e-commerce für die zweitgrößte regionale Abonnementzeitung in Deutschland

RP Shop Gruschel
  • Kunde

    Die RP Mediengruppe veröffentlicht mit der Rheinischen Post die zweitgrößte regionale Abonnementzeitung in Deutschland. Das Internet-Portal RP ONLINE – RP Mediengruppe – nimmt mit fast 80 Mio PIs eine führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein.

  • Projektbeschreibung

    Die Entwicklung des RP-Shops durch active value umfasste die Anbindung des Shops an ein bestehendes SAP-System, wozu ein eigenes Modul für den OXID eShop entwickelt wurde - ebenso für die Anbindung an das existierende Warenwirtschaftssystem postundservice. Die Erweiterung des Callcenter-Moduls musste unter Beibehaltung des bestehenden Codes erfolgen. Hier wurde von unseren Entwicklern mit mooTools, einem Javascript-Framework, eine Lösung geschaffen, die auf eine externe Codebasis zurückgreift. Die Integration der Abfrage von Kartendaten der Premiumkunden wurde über eine externe Partnerschnittstelle (AVS) zur Gültigkeitsprüfung realisiert.

  • Link zur Website

    shop.rp-online.de