Referenzen

SELGROS Cash & Carry

Eine neue Website mit digitaler Erlebniswelt und individuellem Kundennutzen

  • Kunde

    SELGROS Cash & Carry ein Unternehmen der transGourmet Holding und zählt zu den führenden Cash- & Carry-Anbietern Deutschlands. Mit 75 Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien und Russland gelang es SELGROS Cash & Carry eine führende Rolle im internationalen Cash & Carry-Segment zu besetzen und ein kompetentes Sortiment zu günstigen Großhandelspreisen anzubieten. SELGROS Cash & Carry beschäftigt rund 14.100 Mitarbeiter und setzte im Jahr 2012 insgesamt 3,2 Milliarden Euro um.

  • Projektbeschreibung

    SELGROS Cash & Carry erhält einen neuen Auftritt im Web. Ziel war es die qualitative Einkaufserlebniswelt aus den Märkten zu übertragen und gleichzeitig eine Optimierung des individuellen Kundennutzens vorzunehmen. Die Website sollte eine ganz neue Qualität berücksichtigen sowie ein auf den Kunden individuell zugeschnittenes Angebot schaffen. Die Webseite wurde daher komplett neu aufgesetzt. Branding, Struktur, Benutzerführung und Content wurden neu entwickelt und präsentieren die digitale Welt von SELGROS Cash & Carry in einer neuen Qualität.

    Um den Kunden ein individualisiertes Angebot zu ermöglichen, wurde der geschlossene Kundenbereich neu aufgesetzt. Die automatische Filterung nach Branche und Person ermöglicht nun eine persönliche Ansprache des einzelnen Kunden und die optimale Ausrichtung auf sein Geschäft. Die nahtlose Anbindung an bestehende EDV-Prozesse erleichtern interne Prozesse und kommen ebenso den Kunden zu Gute. Es ist gelungen, vom Markenauftritt bis hin zum personenbezogen Empfehlungsgeschäft ein komplett neues Angebot zu entwickeln, das eng mit dem konkreten Einkaufserlebnis und -prozess der Märkte verknüpft ist.

  • Link zur Website

    www.selgros.de/