Referenzen

van Laack

Strategische Contentberatung für das digitale Geschäft des Premiumanbieters

  • Kunde

    van Laack ist ein deutsches Textilunternehmen mit Unternehmenssitz in Mönchengladbach. Das 1881 gegründete Traditionsunternehmen ist eines der führenden Unternehmen im Luxushemden- Segment. Neben dem europäischen und asiatischen Markt sind es vor allem die Vereinigten Staaten, in denen die van Laack Expansion vorantreibt. Mit einem erwarteten Umsatz von 73 Millionen Euro (2012/2013), vertreibt van Laack seine Produkte weltweit in rund 35 eigenen Geschäften in den größten Modemetropolen wie Paris und New York.

  • Projektbeschreibung

    active value übernahm die Rundumbetreuung im Bereich der strategischen Contentberatung für das digitale Geschäft des Premiumanbieters im Hemdensegment. Indem die van Laack Markenkompetenz auf ein neues Content-Angebot übersetzt wurde, stellt die van Laack- Website zusätzliche Nutzungsanreize bereit. Ziel war es die Ansprüche des Traditionsunternehmens über das eigentliche Produkterlebnis hinaus auch digital zu formulieren und die Markenwerte auf der Seite erlebbar zu machen. Aktualität, Qualität und Werte werden authentisch kommuniziert und unter Anbetracht des SEO- Nutzens optimiert. Im Rahmen der technischen Umsetzung übernimmt active value die Betreuung und Einbindung von Analyse-Tools zur einwandfreien technischen Umsetzung der Seite und zur dauerhaften Überwachung der weltweiten van Laack Website.

  • Link zur Website

    www.vanlaack.com/