Banner
Blog

Unsere digitale Wissenssammlung

Mai 2020

Shopguardians – unser neues Monitoringtool

Die Zeit im Homeoffice hat bisher einige spannende Projekte und Neuerungen mit sich gebracht. Eine maßgebliche Innovation ist dabei unser neues Produkt Shopguardians. Unter dem Slogan „Wir monitoren deinen Shop, du verkaufst“ entwickeln wir mit Shopguardians ein umfangreiches Monitoringtool für Webshops, das eine Vielzahl unterschiedlicher Fehlerquellen in Echtzeit sichtbar macht. Shopbetreiber können so sicherstellen, dass ihre Shopkunden optimale Einkaufsbedingungen erleben und keine Umsätze durch überflüssige technische Fehler verloren gehen.

Zum Beitrag
Mai 2020

Das Traumkinderzimmer: Kreativ im digitalen Workshop

Keine Schule, kein Spielplatz – stattdessen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot. Das Lebensumfeld der Kinder ist durch die Pandemie stark eingeschränkt worden. Auch unser ursprünglich geplanter Design Thinking Workshop für Kinder von Wacom-Mitarbeitern konnte darum nicht vor Ort stattfinden. Wacom ist ein führender Hersteller von Grafiktabletts & Zeichensoftware und verbindet Kreativität mit digitaler Innovation. Diese Kombination hat uns von Anfang an begeistert – räumliche Grenzen lassen sich so schnell überwinden, auch während der Pandemie.

Zum Beitrag
April 2020

Vom Konzept bis zum Going Live in 7 Tagen

Wie war es möglich, innerhalb von nur 7 Tagen das Projekt auf die Beine zu stellen? Drei Faktoren waren maßgeblich: 1. Ein extrem gutes gemeinsames Verständnis für diese Mission zwischen Zwiesel und active value. 2. Vertrauen in die Arbeit und die Qualität des anderen. 3. Ein Team, das weit über das zeitliche Limit gegangen ist und bereit war, sich mit einem enormen Krafteinsatz einzubringen. Deshalb: Danke an euch alle – ohne euch wären wir nicht zum Ziel gekommen!

Zum Beitrag
Video ist King August 2019

Video ist King

Laut US-Großkonzern Cisco werden bis Ende dieses Jahres rund 80% des gesamten Online Traffics aus Videomaterial bestehen! Gut durchdachte und gestaltete Videos sind also ein essentielles Medium, um individuell mit potenziellen Kunden zu kommunizieren. Der Trend zeigt: Videoformate erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In einer Studie der Marketing-Plattform Hubspot zum Thema Online-Videos geben über 71 Prozent der internationalen Umfrageteilnehmer an, dass sie mehr Videos im Netz konsumieren als noch vor einem Jahr.

Zum Beitrag
Internet Trends Juli 2019

Internet Trends Report: Fünf wichtige Social-Media-Trends 2019

Mary Meeker, die „Queen of the Internet”, hat ihren mit Spannung erwarteten alljährlichen „Internet Trends Report 2019“ vorgestellt. In der Tech-Branche gilt Mary Meeker als wahre Internet-Versteherin, die mit ihrem Internet Trends Report schon sehr oft richtig lag. In einer 333 Seiten umfassenden PowerPoint-Präsentation hat sie die wichtigsten Entwicklungen im Internet des vergangenen Jahres vorgestellt und auf kommende Innovationen geblickt.

Zum Beitrag